JUEL

THE WORLD OF JUEL   -   Official Website of Artist Juel Switzerland 





Mother nature has born a new vision, Oil on canvas, 120 x 160 cm


 





As the exhibition date if very closed we had no time to make a professional photo by Ralf Lehner from this artwork.

As soon it will be done we will change it online.

Die Zeit bis zur Ausstellung ist zu kurz, um noch ein professionelles Foto dieses Werkes durch meinen Fotographen

Ralf Lehner zu machen. Sobald dies erfolgt ist werden wir dies online stellen.



 

Mother nature has born a new vision, 2015

120 x 160 cm, Oil on Canvas

 

Ich habe deswegen diese Bildbeschreibung online angefangen resp. gestellt, weil ich oft in Artikeln meine Bilder beschrieben lese, welche ich nie so in meiner Absicht noch Inspiration je gemalt habe.

Die allermeisten meiner Bilder sind keiner Projekte, keiner Planung unterworfen. Ich male ausschliesslich von der Inspiration. Das grosse geistige Netzwerk offenbart mir wie ein Blitz, eine Eingebung, Fragmente sowie ganze Bilder und diese werden von mir umgewandelt.  Meine Pinsel ist kaum in der Lage all diese unzähligen inneren Bilder zu malen. Der Skizzen sind zu viele und ich entscheide mich dann irgendwann diese oder jene Skizze zu malen. Aber auch da, ich male nicht fortlaufend an einem Werk, sondern gleichzeitig bin ich an 4-5 Werken an der Arbeit. Skizzieren und Malen vermischen sich als eines. Dies ist auch eine meiner persönlichen Antworten, warum ich so unterschiedliche Motive male. Jedes Bild ist eine in sich vollendete Vision. Ich persönlich wäre völlig unfrei, gefangen, wenn ich ein Motiv immer wiederhole und/oder verändert umsetze.

Juel Switzerland 2015

 

 

 

Unsere Evolution resp. unsere Natur gebärt immer wieder neue Visionen. Die Menschen haben im Unterbewusstsein Träume, Ängste, Leidenschaften, aber die Natur zeigt uns immer neue Wege und verlangt von uns Respekt und auch Unterordnung zu ihr. Doch eine Kerze kann uns Licht, Wärme und Geborgenheit schenken……

 

Das ist meine Vision der Mutter Natur.